06.04.2023

NOTDIENST
Liebe Patienten,
wir haben am Samstag, den 08.04.23 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, sowie am Ostersonntag, den 09.04.23 von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr Notdienst. Unser zahnärztlicher Notfalldienst ist nur auf die akute Schmerzbeseitigung (Notversorgung) begrenzt! Bitte beachten Sie auch, dass die notdiensthabenden Praxen, vor allem während der Abend- und Nachtstunden, nicht durchgängig personell besetzt sind, deswegen bitten wir Sie, um unsere Zeit besser einplanen zu können, vor Ihrem Besuch sich erst telefonisch anzumelden!
Wenn Sie gesetzlich versichert sind, bringen Sie bitte Ihre Versichertenkarte und eine FFP2-Maske mit zum Notdienst in unsere Praxis.

06.01.2022

Behandlung von Patienten mit Coronavirus-Symptomen

Grundsätzlich geht der Infektionsschutz vor der Sicherstellung der Versorgung.  Infektionsschutz und Arbeitsschutz stehen an oberster Stelle, auch und insbesondere in Pan- bzw. Epidemie-zeiten. Das gilt selbstverständlich insbesondere bei Verdachtsfällen auf eine Covid-19 Infektion. Anzeichen für eine Infektion mit dem Coronavirus sind Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber – alles Symptome, wie bei anderen Erregern von Atemwegserkrankungen auch. Selbst ohne Symptome können Sie ansteckend sein. Patienten mit deutlichen Symptomen sollten die Praxis  nicht betreten und vorab die Abklärung des Vorliegens einer Covid-19-Infektion mit dem Hausarzt telefonisch suchen oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116117) melden. Die Behandlung von Patienten mit diesen Symptomen werden verschoben. Wir empfehlen nötigenfalls eine analgetische Medikation.

Ein Besuch in der Hausarztpraxis oder im Krankenhaus sollte unbedingt vorher telefonisch angekündigt werden.

Das Gesundheitsministerium Nordrhein-Westfalen hat ein Bürgertelefon unter der Nummer 0211/9119 1001 eingerichtet.

Aktuelle Informationen/Kassenärztliche Bundesvereinigun

Patienteninformation:

Die 10 wichtigsten Hygienetipps:

Patienteninformation PDF:

23.12.2020

Geschenk-Gutschein

Alle Patienten haben die Möglichkeit, einen Geschenk-Gutschein für unser Dental Spa zu kaufen. Ein Gutschein für die Ästhetik und Gesundheit der Zähne ist eine sinnvolle und originelle Geschenkidee.

Die Gutscheine sind für In-Office Bleaching, Zahnschmuck und/oder für professionelle Zahnreinigung erhältlich und können für den Partner, Freunde oder Verwandte, selbstverständlich auch an Personen verschenkt werden, die keine Patienten bei uns sind. Schenken Sie Menschen, die Ihnen am Herzen liegen ein Lächeln!!

Die Höhe des Gutscheins können Sie selbst wählen. Bei der Auswahl helfen wir Ihnen gerne weiter – sprechen Sie uns einfach darauf an!

23.12.2020

Korrektur von Zahnfehlstellungen

Kleine Zahnfehlstellungen können mit Schienen korrigiert werden. Diese sind nahezu unsichtbar und stellen deshalb vor allem für Erwachsene eine sehr attraktive Alternative zu einer festen Zahnspange dar.