Prophylaxe

Durch eine intensive, tägliche Zahnreinigung lassen sich Zahnbeläge und Zahnstein größtenteils entfernen. Allerdings hat die Wirksamkeit der häuslichen Mundhygiene durch Stress und erhöhte Mobilität ihre Grenzen. Daher ist ein professionelles Zahnpflegekonzept für schöne und vor allem gesunde Zähne notwendig. Gerade die Nischen und Zahnzwischenräumen sind mit der Zahnbürste nur schlecht zu reinigen - so verbleiben dort Beläge und es entsteht oftmals Zahnstein. Um so mehr betrifft dies Problem das pjrodontal torgeschädigte Gebiss. Wer also als Patient schon mal eine Parodontalbehandlung hatte, weiss, dass die Zahntaschen regelmässig in der professionellen Zahnreinigung gesäubert werden müssen, andernfalls droht erneut wieder Gefahr.

Prophylaxe und Zahnreinigung – Unsere Leistungen

  • Professionelle Zahnreinigung
  • Fluoridierung der Zahnoberflächen zur Kariesprophylaxe
  • Politur der Zahnoberflächen
  • Speicheltests
  • Zahnputztraining

Halten Sie Ihre Zähne gesund – wir beraten Sie gerne!