Technische Ausstattung:

Dentallaser / Diodenlaser "ORA-LASER D-LUX" in unserer Praxis

Seit geraumer Zeit wird der Laser in der Medizin eingesetzt und inzwischen ist er auch fester Bestandteil der modernen Zahnheilkunde. Hart- und Weichgewebe bearbeiten, Bakterien verdampfen, Schmerzen reduzieren, Wundheilung fördern, Compliance erhöhen. Einfach, sicher, modern - und zeitsparend.

Einsatzgebiete:

• Implantologie
  • Parodontologie
  • Zahnchirurgie
  • Weichgewebechirurgie
  • prothetischer Versorgung
  • Endodontie u v.m.

Behandlung  1 & 3

Beide Sprechzimmer sind mit einer modernen Sirona Teneo Behandlungseinheit ausgestattet:

• Lordoseunterstützung ermöglicht eine sichere und bequeme Patientenlagerung.
  • Massagefunktion und Klimapolster sorgen bei einer längeren Behandlung für zusätzliche Entspannung und einen angenehmen Kühleffekt.
  • Stabile Stuhlbasis ermöglicht eine Höhenverteilung von 370 - 820 mm und kann mit einem Gewicht bis zu 160 kg belastet werden.
  • Sivision digital beinhaltet ein intraorales Kamerasystem, um Ihnen sofortige Information über Ihre individuelle Mundsituation zu geben, direkt am Bildschirm am Behandlungsstuhl in einer Sitzung.
  • Integrierte Endodontie- und Implantologiefunktion dadurch entfallen unhygienische Tischgeräte und längere Behandlungszeiten. Ferner ist es ein bequemeres Arbeiten für Ihre optimale Sicherheit!
  • Easy TouchSystem ermöglicht eine einfachere und schnellere Behandlung.
  • Prophylaxe ist integrativer Bestandteil an jeder Teneo!
  • Kavo und Sirona Turbinen-, Winkel- und Handstücke

Behandlung 2

Das Sprechzimmer ist mit einer modernen XO-Care Behandlungseinheit ausgestattet. Sehr komfortable Liege- und Behandlungsposoition im Stuhl mit angenehmer Polsterung, gerade bei längeren Zahnsanierungssitzungen nach neuesten ergonomischen Gesichtspunkten.

Röntgen

Zur Röntgendiagnostik stehen zwei Röntgengeräte zur Verfügung, das Previa für inraorale Zahnfilmaufnahmen sowie das Planmecca CC2002 Proline für Panoramschichtaufnahmen für digitales Röntgen mit dem Dürr VistaScan-Verfahren. Dabei wird eine Zahnfilm Röntgenspeicherfolie per Laserspan ausgelesen. Dies bedeutet für Sie als Patienten eine erhebliche Reduzierung der Strahlendosis, nämlich bis zu 70%. Ebenso positiver Begleiteffekt ist, daß die Röntgenchemie und deren Entsorgung entfällt. Dies entspricht dem modernstem Standard einer Zahnarztpraxis und schont gleichzeitig die Umwelt. Zur weiteren Diagnostik stehen an jeder Behandlungseinheit je eine intraorale Kamera zur Verfügung, so können Sie live jeden Behandlungsschritt auch mit verfolgen bzw. Ihre individuelle Mundsituation mit Vergrößerung auch sehen.

Labor

Eine kleine Dentalwerkstatt direkt in unseren Räumen steht zur Verfügung, um die Wege für Sie möglichst kurz zu halten und schnell helfen zu können bei Reparaturen o.ä..

Sterilisationsraum

Dieser Raum ist das Herz der Praxis. Das bedeutet für Sie lieber Patient(in) modernste Praxishygiene nach den allerneuesten RKI-Richtlinien gepaart mit Hightech. Wir sorgen so für Ihre optimale Sicherheit und unsere perfekte Praxishygiene. Dieser Raum ist nur durch eine Schiebetür wie eine Schleuse begehbar und das Sterilgut wird durch eine Durchreiche steril verpackt in den Praxiscyclus gebracht. Die Sterilisationsabläufe werden digital überwacht und auch dokumentiert. Dies alles bedeutet für Sie maximale Sicherheit.

Ozontherapie

Vorteile der Ozontherapie mit OzoneDTA®

Was ist Ozon?
Ozon ist ein Gas, das aus drei Sauerstoff-Atomen besteht. Es ist ein natürlicher Bestandteil der Luft. In der Therapie angewendet hat Ozon keinerlei Nebenwirkungen. Durch die Ozontherapie entstehen auch keine resistenten Keime.

Wie wirkt Ozon?
Die positiven Eigenschaften Ozon werden seit Jahrhunderten genutzt. Erst seit kurzem kann Ozon in der Zahnmedizin erfolgreich eingesetzt werden.

So wirkt Ozon:

• Ozon desinfiziert zuverlässig.
  • Ozon bekämpft Pilze, Bakterien und Viren
  • Ozon wirkt blutstillend.
  • Ozon lindert Schmerzen.
  • Ozon unterstützt den Heilungsprozess positiv.
Was behandelt die Ozontherapie?

Zum Wohl der Patienten lässt sich die Ozontherapie in der Zahnmedizin vielfach einsetzen:

• Ozon stoppt langwierige Entzündungsprozesse im Mundraum.
  • Ozon lindert nachhaltig Schmerzen, aktiviert den Stoffwechsel und kurbelt die Immunabwehr an.
  • Ozon heilt Restkaries und Wurzelinfektionen schonend.
  • Gesetzte Implantate verheilen schneller und komplikationslos.
  • Gelockerte Zähne festigen sich durch eine Ozontherapie schnell.
  • Homöopathische Behandlungen können durch eine Ozontherapie wirkungsvoll ergänzt werden.

Profitieren auch Sie von den Vorteilen der Ozontherapie. Sprechen Sie uns darauf an.

Hier sehen Sie, wie Ozon wirkt:

Vor dem Einsatz von Ozon:
Sie sehen Milliarden von bakteriellen Erregern.

Nach 40 Sekunden mit OzoneDTA®:
Es sind fast keine Bakterien mehr zu sehen.                             Das Ozon hat sie abgetötet.